Jahresrückblick 2018

Ein spannendes Jahr liegt hinter uns! In den 365 Tagen des vergangenen Jahres wurde entry:project bei neuen Kunden erfolgreich implementiert, wurden spezifische Kundenwünsche realisiert und die Software an vielen Stellen optimiert. Das Jahr 2018 war geprägt von unterschiedlichsten Aufgaben und interessanten Herausforderungen, die es zu lösen galt.

Manche Ergebnisse und Neuerungen, die wir in entry:project vorgenommen haben, zeigen sich nicht im direkten User-Erlebnis, sondern finden „unter der Haube statt“, wie z.B. der komplette Umbau unseres Email-Speichers.

Und das sind die Änderungen im Überblick:

• Kleinere Umbauten und Ergänzungen wie die Erweiterung der beliebten „Reminder“-Funktion, die Einführung von „Vorgängen“ für Materialleistungen, Überarbeitung der Zugriffsrechte und der Übergabe von Daten an die Formulardateien.
  • Email-Handling in entry: Überarbeitung der Übergabe der Mails an Outlook unter Windows und Apple Mail und Postbox unter MacOS, Überarbeitung des Mailversands über das iPhone und Umbau des Email-Speichers: Die Emails können jetzt alternativ im Dateisystem verwaltet werden. Hierdurch ist die Email-Datenbank in FileMaker deutlich kleiner und kann zusammen mit allen weiteren Datenbanken gesichert werden. Eine Sicherung des Email-Speichers erfolgt nun über das Betriebsystem.
  • Bildschirmaufbau: Es erfolgt ein globales Laden der Designobjekte was einen schnelleren Layoutaufbau zu Folge hat, durch die Abfrage der Bildschirmgröße des genutzten Monitors wird die Darstellungsgröße von entry jeweils angepasst. Das ist von Vorteil, wenn der User an unterschiedlich großen Monitoren arbeitet.
  • Komplette Überarbeitung der Korrespondenz: Fensterhandling, einfachere Bearbeitung und Navigation machen das Schreiben von Geschäftsbriefen und Emails zum Selbstgänger.
  • Komplette Überarbeitung der DATEV-Schnittstelle und Entwicklung des neuen API-Schnittstellen-Moduls für immer mehr Tabellen.

An dieser Stelle möchten wir unseren Kunden für ihr großes Vertrauen, ihr tolles Engagement und ihre beständige Treue danken! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen und den neuen „entryianern“!