Blog
Aktuelles, News und Updates
16.09.2020

Work-Life-Balance in der Agentur? Ja, das geht wirklich!

Anfang der 2000er Jahre warben viele moderne Agenturen mit Arbeitsbedingungen, wie sie auch Google propagierte: Tischkicker, Fitnessgeräte, Kinderbetreuung – alles in den Büroräumen, versteht sich. Und das nannte sich dann Work-Life-Balance. Tatsächlich aber bedeutete es nicht selten den Einzug des Privatlebens an den Arbeitsplatz, gepaart mit einem Anstieg an Überstunden.

Heute sieht das in immer mehr Unternehmen wieder anders aus: Nicht zuletzt durch die tatkräftige Unterstützung von Generation Y und den Millennials holt sich das Privatleben seine Berechtigung als Freizeit zurück – als wirklich freie Zeit, die sich auch räumlich vom Arbeitsumfeld trennt. Für Arbeitgeber ergibt sich aufgrund dieser Kehrtwende im Mitarbeiterdenken vor allem eine Frage: Wie schaffen wir es, dass Mitarbeiter Überstunden vermeiden, ihre Arbeit aber trotzdem erledigen?

Die kurze Antwort: mit einer Unternehmenssoftware wie entry:project.

Die ausführlichere Antwort

Durch die projektgenaue Zeiterfassung unterstützt Sie entry:project dabei, Mehraufwände zeitnah zu erkennen. Das System ermöglicht es Ihnen mithilfe verschiedener Bausteine und Module, vorhandene Ressourcen wie die Arbeitskraft und -zeit Ihrer Mitarbeiter wirtschaftlicher zu nutzen. Und das völlig unabhängig davon, ob Ihre Mitarbeiter im Büro, unterwegs oder im Homeoffice tätig sind.

Der responsive Webclient

Durch den Webclient erfassen Sie und Ihre Mitarbeiter auch Leistungen, die abseits des Arbeitsplatzes in der Firma erbracht werden, und aktualisieren den Status von Aufgaben direkt – unterwegs oder auch im Homeoffice. So ist zu jedem Zeitpunkt nachvollziehbar, wieviel Zeit ein Projekt in Anspruch nimmt – noch lange bevor es zu möglicherweise unnötigen Mehraufwänden kommt.

Die Dokumenteverwaltung

Verknüpfen Sie entry:project mit Ihrem Dateiserver: Netzwerklaufwerke werden automatisch beim Zugriff eingebunden, standardisierte Ordnerstrukturen definiert und Verzeichnisse mit nur einem Klick nach festgelegten Strukturen angelegt. So legen Mitarbeiter Dokumente immer sauber und klar ab, wodurch auch Kollegen in Vertretung, etwa im Fall von Urlaub, Krankheit oder kurzfristigen Kundenrückfragen, genau wissen, wo die entsprechenden Informationen zu finden sind.

E-Mail & Kalender

In Ihre reguläre E-Mail-Kommunikation eingebunden, werden Ihre projektbezogenen Kommunikationsverläufe chronologisch als Kopie in entry:project dokumentiert. Mit den notwendigen Berechtigungsstufen ausgestattet, können Mitarbeiter so in Sekundenschnelle auf eine vollständige Dokumentation zum Projekt zugreifen. Die Suche nach wichtigen E-Mails ist dadurch ein Leichtes. Vorbei sind die Zeiten, in denen erst Computer von Kollegen hochgefahren werden und Passwörter telefonisch erfragt werden müssen. In entry:project ist die relevante Kommunikation direkt und gebündelt zugänglich – und damit nicht nur das tägliche Arbeiten produktiv, sondern eben auch Vertretungen reibungslos geregelt.

Um Ihnen einen Eindruck davon zu geben, welche Module von entry:project speziell Ihre Unternehmensprozesse unterstützen können und wie diese in der Praxis Anwendung finden, unternehmen wir mit Ihnen gerne einen virtuellen Ausflug in die Software. Melden Sie sich direkt bei uns, um einen Termin für Ihre Online-Demo zu vereinbaren.

Demo vereinbaren